Seiteninterne Navigation

Navigation

 

Aktuelles

Herzliche Grüße an unsere ABC-Schützen

Viel Erfolg, eine volle Schultüte und einen tollen 1. Schultag an alle unsere Erstklässler. Auch ein herzliches Willkommen zurück im Alltag an die Schüler und deren Eltern.

***

 

 


7. Oktober 2018


Herzliche Einladung zum
traditionellen Federweißen-Fest
für die Beleuchtung unserer Bergkapelle

Festbeginn um 11 Uhr

Öffentliche Fraktionssitzung

Ort: Gasthaus Spielberg
am: 15.10.2018
um: 19:30 Uhr

Seiteninhalt

Jahr 2013


Kapellenfest 2013

Dank Allen, die mit Ihrem Besuch, zum Gelingen unseres Kapellenfestes beigetragen haben. Vom Jubiläumsbocksbeutel steht noch ein Restkontingent zur Verfügung.  

2012er Ewig Leben
Müller-Thurgau Kabinett  
0,75 ltr.       Euro 7,50 

Je verkauften Bocksbeutel wird Euro 1,00 zur Instandhaltung der Weinbergskapelle gespendet.  

Zu beziehen ist dieser beim Weingut Göbel oder bei Herrn Jürgen Hart               

Ihre UWG Randersacker                 



Osterkrone 2013

Danke an alle UWG´ler, die beim Aufstellen der Osterkrone mitgeholfen haben.
Rechtzeitig zum Osterfest konnten sich die Bürgerinnen und Bürger von Randersacker wieder an der bunten Farbenpracht der Osterkrone im Rathaushof erfreuen.



Spende an das JUZ

Am Freitag, 25. Januar 2013, überreichte die UWG eine Spende an das Jugendzentrum. Das Geld stammt vom Erlös der diesjährigen Christbaumsammlung und wurde von der UWG auf Euro 100,00 aufgestockt.

Die Betreuer des Jugendzentrums, Frank Schmachtenberger sowie Rebekka Holderried, zeigten sich sehr erfreut und bedankten sich im Namen der Jugendlichen. 
                                   
 

 

 



Christbaumsammlung 2013 - JUZ freut sich

Seit dem Jahr 2009 hat es sich die UWG Randersacker zur Aufgabe gemacht die ausgedienten Christbäume in Randersacker und Lindelbach einzusammeln.

So auch am Samstag, 12.01.2013.Mit dem gemeindlichen Häcksler wurden die ehemaligen Weihnachtsbäume zerkleinert und der Kompostierung zugeführt.

Da diese Dienstleistung für die Bürger kostenlos ist, wurde um eine Spende für die Freie Jugendarbeit in Randersacker gebeten.

Auch 2014 plant die UWG wieder diese Sammelaktion durchzuführen, wie seit 5 Jahren üblich, am Samstag nach Drei König. Ebenfalls soll dann vom Reinerlös das JUZ profitieren.

Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Ihre UWG Randersacker
                                                                        Bilder -->

                                           



Ehrung bei der UWG

Die UWG Randersacker ehrte am 07. Dezember 2012 Herrn Wolfgang Hütten für 25 Jahre Mitgliedschaft. In dieser Zeit stellte sich Herr Hütten bei 4 Kommunalwahlen als Kandidat der UWG-Liste zur Verfügung. Ebenso übte er 6 Jahre lang das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden aus. Verdient machte er sich auch bei zahlreichen Weihnachtsmärkten, welche die UWG veranstaltete.
 

1. Bürgermeister Herr Dietmar Vogel (Bildmitte), sowie 1. Vorsitzender Herr Jürgen Hart (rechts im Bild) bedankten sich bei Herrn Wolfgang Hütten (links im Bild) für die langjährige Treue und überreichten eine Urkunde sowie ein Geschenk. Außerdem wünschten Sie viel Glück, Gesundheit und weiterhin eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 



Neuwahlen bei der UWG

Satzungsgemäß fanden am 16. November 2012 die Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Jürgen Hart berichtete dieser über die vielfältigen Aktivitäten der Randersackerer UWG im Jahr 2012. Anschließend gab Kassiererin Claudia Gerschütz Auskunft zur Kassenlage. Nachdem die Kassenprüfer Ingrid Röder und Heinz Stumpf keine Beanstandungen zur Kassenführung hatten wurden Kassiererin und die gesamte Vorstandschaft ohne Gegenstimme entlastet.
 

Nach Aufstellung eines Wahlvorstandes konnte mit den Neuwahlen begonnen werden.

Die Vorstände wurden jeweils einstimmig im ersten Wahlgang bestimmt. Die Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:
 

            Jürgen Hart                                     1. Vorstand

            Alexander Ehrmann                     stellv. Vorstand

            Dr. Eberhard Heller                      stellv. Vorstand

            Claudia Gerschütz                         Kassiererin

            Maria Ehrmann                             stellv. Kassiererin

            Michaela Then                               Schriftführerin

            Claudia Schmachtenberger        stellv. Schriftführerin
 

Jürgen Hart bedankte sich im Namen aller Vorstandsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte die Wichtigkeit dieser Wahl, da der jetzt gewählte Vorstand die UWG durch die Kommunalwahl 2014 führen muss.
 

Zum Abschluss referierten 1. Bürgermeister Dietmar Vogel sowie Kreisrat Dr. Peter Rost über die Arbeit der UWG im Marktgemeinderat und Kreistag.



Vogelperspektive

Hier können Sie die 2. Ausgabe der Vogelperspektive von 2011 als pdf herunterladen.